Tudorf
In Tudorf wurde 2001 extra für die Dampfzugfahrten ein neuer Bahnsteig gebaut. Dieser wurde über das Gleis des alten Hausbahnsteig gesetzt, alle Gleise außer dem Streckengleis wurden ausgebaut. Das Empfangsgebäude befindet sich in Privatbesitz.
Bilder

Bahnhof Tudorf, 27.08.06




Bahnhof Tudorf, 27.08.06



Bahnhof Tudorf, 27.08.06
Der Bahnsteig von 2001. Die Weiche im Vordergrund ist wie alle anderen Weichen seit dem Bau des Bahnsteigs nur noch ein Torso, alle anderen Gleise wurden bereits damals entfernt.


Bahnhof Tudorf, 29.12.06
Nun ist auch der Bahnsteig überflüssig. Im Hintergrund hat die Strecke bereits eine neue Nutzung: als Lager für Abwasserrohre im Straßenbau.


Bahnhof Tudorf, 27.08.06
Der Bahnübergang ist mit einer Blinklichtanlage und Schranken ausgerüstet. Dieses Schild fordert das Zugpersonal auf, zu schlüsseln, denn eine automatische Einschaltung funktioniert nicht.


Bahnhof Tudorf, 27.08.06
Allerdings nützt das Schlüsseln wenig, wenn die Schranken kaputt sind. Die Autofahrer ignorieren nämlich gerne die Blinklichter.

zurück zur Übersicht