Borchen
In Borchen wachsen Pflanzen, die höher werden als ein Zug. Der Bahnsteig verschwindet schon fast.
Bilder

Straße von Wewer nach Borchen, in Höhe der Autobahnbrücke
Diese Pflanzen wuchern hier in der gesamten Kurve. Die können locker 5 Meter Höhe erreichen. 2005 hat der Schienenbus der Waldbahn Almetal hier kräftige Rodungsarbeiten vorgenommen.


Bahnhof Borchen
Der Bahnsteig wurde 2001 vom nph errichtet, als Fördermaßnahme für die damaligen Dampfzugfahrten der WAB. Seit 2003 ist er überflüssig, ein Wunder, daß er noch steht. Rechts hinter den Bäumen befindet sich das ehemalige Empfangsgebäude.


Bahnhof Borchen, 27.08.06
Der ehemalige Hausbahnsteig


Bahnhof Borchen, 27.08.06
Das ehemalige Empfangsgebäude, heute Teil eines Bauunternehmens


Bahnhof Borchen, 18.11.06
Ein Bahnsteig ohne Gleis...


Bahnhof Borchen, 18.11.06
... und ein nutzloser Kontakt

zurück zur Übersicht