Nikolausfahrt Alme-Siddinghausen am 08.12.2013
 
Bilder von Michael Kreutner
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Jede Fahrt braucht Vorbereitung. Am 07.12. haben alle Aktiven die Vorbereitung genutzt und zeitgleich die jährliche Fortbildung genossen. Diesmal war es Fortbildung am Fahrzeug.
Da in den Tagen zuvor einige Stürme über das Land gezogen waren, stand auch noch eine komplette Befahrung der Strecke an. Dabei mussten auch zwei Bäume entfernt werden, die es auf die Gleise geschlagen hatte.
Nach getaner Arbeit konnten alle Aktiven dann den Nachmittag bei der Weihnachtsfeier der Waldbahn genießen. Dort haben wir dann auch noch einmal unseren Dank an Luger Guttwein, den Chef unseres langjährigen Eisenbahnverkehrsunternehmens, für die gute Zusammenarbeit ausgesprochen.
Wieder nüchtern haben wir dann am nächsten Tag unsere Nikolausfahrt, diesmal von Alme nach Siddinghausen, und diesmal auch mit zwei Fahrten, durchgeführt.
Bilder

Ausbildung am Fahrzeug. Das Mysterium des Ölstands.

Westdeutsche Technik der 60er: VEB Elektroinstallation Annaberg???

Der erste Baum liegt: am Spechtenberg.

Danke Ludger: ohne Waldbahn wird es schwer für Dich...

... daher ein Survivalpack von uns!

Ja seh ich recht? Am Spechtenberg wandert Niklas - mit Knecht!

Und er will tatsächlich zu uns.

Schnell noch ein Foto für die Bücher.

Inspektion des Zuges. Lauter artige Kinder!

Da müssen die Beiden natürlich hin.

Droht er etwa? Oder sucht er schon die besonders Braven?

Noch einmal kurz überlegen...

...während drinnen schon alles gespannt wartet!

Er ist an Bord!

Und die Kinder bekommen Gaben.

Sogar in seinem goldenen Buch hat er sie alle stehen!

Die großen Kinder bekommen nix - die haben schon Glasnikoläuse!

Kaum ist die Aufregung vorbei beschäftigen sich die Kinder wieder mit dem Zugfahren.

In Alme steigt der Nikolaus aus. Tschüß bis 2014!
 
zurück zur Bilderübersicht