DB-Anschluß in Thülen am 20.07.2014
 
Bilder von Michael Kreutner
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Nach dem großen Erfolg des DB-Anschlußverkehrs in Thülen haben wir auch in 2014 wieder das Experiment gewagt. Diesmal allerdings in einer konzentrierten Aktion in den Sommerferien.
Warum ein Experiment, wenn es 2013 doch perfekt funktioniert hat?
Nun, zum Einen hat das EBA den Zügen der DB zwischen dem Anschluß Egger und Thülen satte 10 km/h verordnet, was zu einer Verlängerung der Fahrzeiten pro Richtung um 5 Minuten geführt hat, zum Anderen fahren wir Waldbahner dieses Jahr nur einteilig. Und so ein moderner Triebwagen kann durchaus mehr als 50 Leute ausspucken, die wir dann alle in unseren kleinen Bus quetschen müssen.
Aber was sollen wir lamentieren? Die Premiere am 20.07. war ein voller Erfolg, auch wenn die Hitze mal wieder ihre Opfer forderte (die Klimaanlage bei der Kurhessenbahn, die Motorkühlung beinahe bei uns). Hier ein paar Impressionen.
Bilder

11.26: Die DB begehrt Einlass.

Direkter Anschluß der Waldbahn nach Bestwig!

13.33: Die Kurhessenbahn an unserem BÜ!

Ein moderner 646 auf der Museumsbahn.

So sieht Anschlußverkehr aus!

Mit der KHB direkt ins Sauerland.

Ein letzter Blick auf den Waldbahnfahrplan.
 
zurück zur Bilderübersicht