Bauarbeiten in Thülen Ende November 2016
 
Bilder von Daniel Schmitz
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Ende November kam im Verein auf einmal Unruhe auf: in Thülen wurde freigeschnitten und an den Gleisen gearbeitet!
Waren das die Vorarbeiten für den Abriss der Strecke?
Nein, anscheinend waren sie das nicht. Die Firma Becker hat im Auftrag von Amprion die Gleisanlagen von Rekostein bis ein paar Meter hinter dem Bahnübergang am Umspannwerk in Nehden freizuschneiden. Diese Gleise werden von Amprion noch immer genutzt. Der Rest der Strecke gehört zu DB Netz. Gleichzeitig wurden noch einige Meter Gleis in Höhe Rekostein erneuert.
Zur Zukunft der Strecke lässt sich bisher nur soviel sagen: wahrscheinlich kommt kurz hinter dem Umspannwerk ein Prellbock auf das Gleis um den Amprion-Teil vom DB Netz-Teil abzutrennen. Was DB Netz mit der Strecke machen wird, ist nicht bekannt.
Bilder

Zweiwegebagger in Thülen

freigeschnittener Bahndamm in Rekostein

Arbeiten an der Strecke

bereitgelegter neuer Schotter

Schotter und Schienen warten

Arbeiten bis in die Dunkelheit

Stopfexpress in Thülen

Stopfexpress in Thülen
 
zurück zur Bilderübersicht