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Bilder von Michael Kreutner und Peter Leisner Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken |
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Wie jedes Jahr stand auch 2010 die jährliche Weiterbildung an, ohne die das Fahrpersonal nicht mehr fahren dürfte. Diesmal haben wir die Ausbildung nicht in den Räumen der WAB in Altenbeken oder des THW Ringelstein durchgeführt. Wir sind nach Oekhoven gefahren und haben im dortigen Feldbahnmuseum Theorie und Praxis miteinander verbunden. |
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Bilder | |
Feldbahn? Das ist wohl eher ein ET 475 der Berliner S-Bahn! |
Links befindet sich unsere Ausbildungsstätte |
Das Museum hat auch eine große Fahrzeughalle. |
Hier ist auch noch die Werkstatt mit drin. |
Feldbahnen, wohin man blickt. |
Hier mal eine Schöma von Nahem. |
Dampflok-Puzzle 1: Der Kessel |
Dampflok-Puzzle 1: Das Führerhaus |
Feldbahnlok mit Tiefladewagen |
Einfacher geht es nicht |
Und das soll auf Dauer bequem sein? |
Das sieht schon eher nach Führerstand aus. |
Andächtig besichtigen die Waldbahner die Sammlung. |
Im Freien stehen auch noch Loren. |
Einfach aber wirkungsvoll: die Schiebebühne |
Sowas kennen wir: ein Bauzugwagen! |
Teil der Feldbahnstrecke mit Unterstand |
Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus |
Der Lokschuppen am eigentlichen Bahnhof |
Sag es durch die Blume |
Im Lokschuppen |
Freie Fahrt direkt in die Absperrung. Das Signal stand mal an einer DB-Strecke. |
Hubert holt die Lok aus dem Schuppen. |
Paul traut dem Frieden noch nicht so ganz. |
Jetzt ist Paul in seinem Element. |
Ob er gerade darüber nachdenkt, die Lok mit nach England zu nehmen? |
So kommt man zu seinem BÜP-Schein. |
Paul ist zu Recht stolz: er hat den Zug sicher über die wackeligen Schienen gebracht. |
Allzeit HP1 für Paul. |
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Sightseeing nach der Ausbildung: der Tagebau von Garzweiler. |
150m geht es hier runter... |
... und das für ganze 30 Meter Kohle. |
Wo die Bagger weg sind, entsteht diese renaturierte Mondlandschaft. |
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