Bilder von der Weihnachtsfeier 06.12.2014
 
Bilder von Michael Kreutner
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Am 06.12. war es wieder einmal so weit. Unsere Weihnachtsfeier stand an. Diesmal leider nicht im Anschluß an unsere öffentliche Nikolausfahrt, die musste ja leider ausfallen. Trotzdem haben wir eine Fahrt gemacht. Um den Schienenbus zu testen, und gleichzeitig noch eine Abschlußstreckenbereisung (was ein Wort) zu machen, rollte um 13.30 Uhr der Bus von Siddinghausen nach Ringelstein. Dort stand ein Gruppenfoto auf dem Plan. Beate Keuck und Kerstin Kreutner gaben als Fotografinnen ihr Bestes.
Danach ging es zurück nach Siddinghausen. Kurz hinter Ringelstein gab es aber einen Zwischenhalt an den beiden neu gebauten Überwegen für Wanderer. Die verbinden den Forstweg neben der Bahn mit einem Aussichtspunkt auf das Tal der Alme. Der Aussichtspunkt ist offensichtlich von jemandem gebaut worden, der sonst WC-Anlagen konzipiert. 20.000 EUR soll der ganze Spaß angeblich gekostet haben...
In Siddinghausen gab es dann für den Rest des Tages unsere traditionelle Weihnachtsfeier bei Hillebrand. Den Schienenbus parkten wir solange im Bf Siddinghausen. Gegen 21 Uhr war dann Schluß, und der VT wurde in einer Nachtfahrt zurück nach Ringelstein gebracht.
Bilder

Rolf und Meinolf hinter der Theke

Daniel sinniert über das Ende der Strecke

Paul sichert in Siddinghausen

Den BüP verlernt man nie

Die Party läuft schon im Zug

Paul und Heiner

Ankunft in Ringelstein, Dirk verpasst die Treppe

Warten auf die Fotografinnen

Gruppenfoto neben dem Zug

Oder doch besser so? (Foto von Beate Keuck)

Dann doch besser vor dem Schienenbus

Ach nee, mit Stellwerk ist besser

Jetzt aber endgültig: vor dem Schienenbus
(Foto von Beate Keuck)

Zwischenhalt in der Pampa: hier wurden neue Überwege gebaut...

Kleine Jungs beim Spielen mit der Eisenbahn (Foto von Beate Keuck)

Ein öffentliches Klo mitten im Wald...

Ey, nix Klo! Aussichtspunkt auf die Alme
(Foto von Beate Keuck)

Der Wanderweg zum K... ääh Aussichtspunkt

Holger führt die Truppe auf dem Rückweg

Alles einsteigen

Drei Mann beobachten... (Foto von Beate Keuck)

Und Paul sichert (Foto von Beate Keuck)

Passender Empfang bei Hillebrand
(Foto von Beate Keuck)

Dirk hält die Rede (Foto von Beate Keuck)

Alle hören zu... (Foto von Beate Keuck)

... und haben ihren Spaß (Foto von Beate Keuck)

21 Uhr, warten auf die Rückfahrt

Gruselig, der Nebel des Vergessens rückt an

Kerstin hatte noch kein Foto mit dem Zug

Idyll in der Nacht

Noch schnell den Knochen raus...

... und Feierabend in Ringelstein.
 
zurück zur Bilderübersicht