Sennestadt
05.03.: Hier bleibt kein Stein auf dem Anderen, der Umbau ist hier bereits am weitesten fortgeschritten. Der Bahnsteig zwischen Gleis 1 und 2 ist komplett abgerissen, Gleis 2 ist entfernt (kommt aber wieder). Ab 2014, wenn die Sennebahn auf das ESTW Lage aufgeschaltet ist und damit die Technik in Sennestadt nicht mehr gebraucht wird, will die Stadt Bielefeld das Empfangsgebäude abreißen und den Bahnhofsvorplatz neu gestalten.
27./28.03.: Hektische Betriebsamkeit. Auf diesem kleinen Bahnhof haben in den letzten 4 Wochen ebensoviele Leute gearbeitet, wie in Sennelager. trotzdem sind sie nicht komplett fertig geworden. Der Bahnsteig kann benutzt werden, das Geländer der Rampe fehlt noch, die Schilder liegen noch rum und die Möbel kommen erst auf den letzten Drücker. Zu allem Überfluß funktioniert das Ausfahrsignal Richtung Paderborn nicht richtig, die Züge fahren auf Rangiersignal aus.
Bilder

05.03.: Vor lauter Erdwällen sieht man den Bahnhof nicht mehr


05.03.: Gleis 2 wird nun von LKW befahren.


05.03.: Bahnsteig hinter dem Berg


05.03.: Kabelchaos


05.03.: Was an diesem Gleis wohl gemacht wird?


05.03.: Der Inselbahnsteig wird neu gemacht.


05.03.: Die Reste von Gleis 2.


27.03.: Hier war mal ein Bahnsteig


27.03.: Am Mittelbahnsteig wird noch gearbeitet. Das Geländer ist provisorisch.


27.03.: Hektische Betriebsamkeit: morgen muß hier wieder alles rollen.


28.03.: Endlich wieder Züge. Der Fahrdienstleiter erklärt der Lokführerin, warum sie auf Rangiersignal ausfahren muß.


28.03.: Die werden auch wieder aufgestellt, oder etwa nicht?


28.03.: Der alte Bahnsteig hat ausgedient. Ob noch ein Wartehaus auf den Mittelbahnsteig kommt?


28.03.: Einfahrt aus Hövelhof.


28.03.: Wie früher. Zugkreuzung in Sennestadt. Da die H-Tafeln fehlen, halten die Züge Richtung Bielefeld noch ein paar Meter zu früh.


28.03.: Der Bahnhof in seiner neuen Pracht. Hier sind die Schilder bereits angebracht.

zurück zur Übersicht